Atemfreiheit

Erfahre deinen Atem - Spüre dein Sein

Willkommen auf Ihrer Entdeckungsreise

Atem ist Leben. Atem ist Jetzt. Unser Atem durchdringt, schafft Raum und schenkt Freiheit, denn er steht mit allen Funktionen unseres Organismus in einer engen Wechselbeziehung.

Der Erfahrbare Atem nach Prof. Ilse Middendorf ist ein Weg, den eigenen individuellen Atem zu entdecken. Bin ich häufig rational und im Kopf unterwegs, hilft er mir das Wesentliche (wieder) zu erspüren. Habe ich Erfahrungen mit körperorientierten Ansätzen, wie z.B. Feldenkreis oder Yoga, kann er mir andere Erfahrungstiefen eröffnen.

"Es ist ein bedeutender Schritt, Atem nicht mehr willentlich und zweckhaft einzusetzen
im Wunsch, ihn kennenzulernen. Es ist der Schritt vom Tun zum Lassen."
 
(Prof. Ilse Middendorf)


Die Methode spricht Körper, Geist und Seele und immer das Heile im Menschen an. Die Kraft für Veränderungen wächst. Krankheitssymptome können sich auflösen oder abschwächen.

"Atem … meint uns immer ganz und bis in die tiefsten Schichten."
(Prof. Ilse Middendorf)


 

 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos